Ausbildung als Steuer­fach­angestellte*r

Aktuell ist unsere Ausbildungsstelle besetzt, aber schau' doch gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei und informiere dich hier schon einmal zum Beruf des/der Steuerfachangestellten

Steuerfachangestellte*r ist ein vielfältiger und zukunftssicherer Beruf und genau das Richtige für dich, wenn du über rechnerisches Denken verfügst und Freude am Umgang mit Menschen hast.

In welchen Bereichen kannst du dich bei uns entwickeln?

Du erlernst…

  • die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
  • die laufende Betreuung unserer Mandanten bei Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • die Recherche in den Steuergesetzen und unterstützt bei steuerlichen Gestaltungsfragen

Gemeinsam entwickeln wir…

  • deine kommunikativen Fähigkeiten mit Mandanten und (Finanz-)Ämtern
  • deine Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Arbeitsmedien

Das bringst du mit:

  • einen Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur
  • Spaß am Umgang mit Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Darauf kannst du dich freuen:

  • kollegiale Arbeitsatmosphäre / familiäres Arbeitsumfeld
  • abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, keine Langeweile
  • digitaler und moderner Arbeitsplatz
  • Ziel: Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Weitere Informationen zur Ausbildung

Informationen für Steuerfachangestellte zu Ausbildung, Weiterbildung und Karrierechancen (mehr-als-du-denkst.de)

Und hier gibt es noch einen kleinen Einblick in das Berufsfeld der Steuerberatung

Rock Deine Zukunft als Steuerberater | Ein Job mit Vielfalt und Aufstiegschancen! (datev.de)

Play Video

Video: Tim rockt den Job (Quelle:datev.de)

Es besteht keine direkte Verbindung zu youtube.com. Durch einen Klick auf den Play-Button hebst du diese Blockierung auf und akzeptierst die Datenschutzbestimmungen von YouTube.
Mehr Informationen zum Datenschutz von YouTube findest du hier